Willkommen in der »Orther Stub’n«
im Seeschloss Ort(h).

Willkommen in der »Orther Stub’n«
im Seeschloss Ort(h).

Wer auf Schloss Ort(h)
zu heiraten plant, kann sich auf einen perfekten Ablauf freuen.
Beraten und betreut von Greti Gruber und dem Team der »Orther Stub’n«.
Auf dass Märchen wirklich wahr werden.

Romantisch
Heiraten und Feiern in einem märchenhaften Schloss? Wer sagt dazu nicht sofort Ja?

Romantisch Heiraten und Feiern in einem märchenhaften Schloss?
Wer sagt dazu nicht sofort Ja?

Glänzend feiern, romantische Momente erleben, die ein ganzes Leben lang in Erinnerung bleiben.

Die »Orther Stub’n« und das Seeschloss Ort(h) sind wie geschaffen dafür. Auf der kleinen Insel im Traunsee geben sich nicht nur Brautpaare das Ja-Wort, zumal sich Standesamt und Hochzeitskapelle gleich unter demselben Schlossdach befinden, sondern geraten sämtliche festliche Anlässe ungleich stimmungsvoller.

Seeschloss Ort(h) - Wirtin Greti Gruber

Beste Beratung und Betreuung inklusive

„Für jedes Fest ein passender Raum zum Feiern und Genießen“.

Damit am schönsten Tag des Lebens jedes Detail zusammenspielt, gehört eine persönliche Beratung dazu, genauso wie die Ausführung oder Unterstützung bei Dekoration und Blumenschmuck. Für die gastronomische Rundum-Betreuung ist bestens gesorgt. Ob mit serviertem Menü oder vom Buffet.

Seeschloss Ort(h) - Wirtin Greti Gruber

Beste Beratung und Betreuung inklusive

„Für jedes Fest ein passender Raum zum Feiern und Genießen“.

Restaurant,
Palas, Seeterrasse,
Schlosshof,
Wappensaal und
Weinkeller.
Der passende Ort(h)
für jedes Fest.

Restaurant, Palas, Seeterrasse, Schlosshof,  Wappensaal und  Weinkeller. Der passende Ort(h) für jedes Fest.

Wie gut, dass es auf Schloss Ort(h) stimmungsvolle Räume für verschiedenste Anlässe gibt. Je nach Anzahl der Gäste und vorschwebender Atmosphäre kann gewählt werden, wo sich am besten feiern lässt.

Von sommerlich mondän auf der wohl einmaligen Seeterrasse bis gemütlich und gediegen im alten Weinkeller. Egal ob Hochzeiten, Geburstage, Familienfeste, Jubiläen oder Firmenfeiern.

Restaurant

Die »Orther Stub’n« selbst. Ein Gastraum für 70 Personen als exklusiver Rahmen für Feierlichkeiten jeder Art. Das
historische Ambiente und die bodenständige Gemütlichkeit kommen unter der alten Holzdecke abends wie untertags vollends zum Tragen.

Seeterrasse

Ein Platz, wie es ihn durch die Insellage nur einmal am Traunsee gibt. Unter Sonnenschirmen übers Wasser blicken, das Glitzern der Wellen beobachten, mit bis zu 70 Personen feiern und die Freuden der Küchen genießen.
All das gehört auf der Seeterrasse dazu.

Wappensaal

Im ersten Stock des Schlosses, würdevoll über die gotische Außentreppe oder barrierefrei mit dem Lift erreichbar.
Ein historischer Saal, der sich durch seine festliche Grundstimmung besonders auch für romantische Hochzeitsfeiern mit 100 Gästen eignet.

Palas

Die Kombination aus Renaissance- und Kaisersaal, erweitert um einen Nebenraum und ein Foyer.
100 Personen können hier in glanzvollem, historischem Ambiente feiern.

Weinkeller

Von wegen Keller. Der alte Weinkeller von Schloss Ort(h) ist ebenerdig vom Schlosshof aus erreichbar.
Im Winter wohlig gewärmt, im Sommer angenehm kühl. Ein wunderschöner, stimmungsvoller Gewölberaum mit Platz für 30 Personen.

Schlosshof

Einmal im Kreis drehen und rundum glücklich sein. Weil es so eine Kulisse für ein gelungenes Fest selten gibt. Der Innenhof des Schlosses kommt einen wie in einem Historienfilm vor. Mit dem Unterschied, dass sich dort hier und heute mit bis zu 150 Gästen bei schönem Wetter stimmungsvoll feiern lässt.